• Kann ich eine Merkliste nutzen?

    Carmato bietet Ihnen die Nutzung einer Merkliste direkt in Ihrem Dashboard an.

  • Sind Suchagenten vorhanden?

    Sie können mehrer Suchagenten direkt aus der Suche speichern und diese in Ihrem Dashboard sehen und ändern. "

  • Wie gut ist die Datenqualität?

    Carmato stellt wesentlich bessere und eine höhere Anzahl an Optionen, technischen Daten und Informationen dar. Zusätzlich errechnen wir neue Features wir z.B. Reichweiten aus den vorhandenen Daten. Diese Daten-qualität erreichen wir durch die Unterstützung bei der Eingabe durch Privatpersonen mithilfe einer VIN-Abfrage."

  • Wie kann ich sicher und ohne Aufwand zahlen und welche Vorteile habe ich als Händler?

    Als Service bietet Carmato Käufern und Verkäufern mit unserem Partner "sicherbezahlen" einen Treuhand-service an. Das Fahrzeug wird bargeldlos erst bei der Fahrzeugübergabe gezahlt und somit entfallen riskante Bargeldabholungen oder Vorabüberweisungen. Auch die Geldwäscheproblematik stellt sich nicht in der bekannten Form.

  • Was ist der Treuhandservice und welche Vorteile bietet er für Gewerbetreibende?

    Mit dem Treuhandservice unserer Kooperationspartners können Käufer und Verkäufer bargeldlos erst bei der Fahrzeugübergabe die Zahlung bestätigen. Sollte vor Ort ein anderer Betrag vereinbart werden, so können Käufer und Verkäufer den Betrag bestätigen und der Differenzbetrag wird dem Konto des Käufer wieder gutgeschrieben.

  • Wo kann ich meine Einstellungen, Gebote, Benachrichtigungen oder Käufe verwalten?

    In Ihrem Benutzeraccount gibt es vielzählige Einstellungsoptionen und ein perfekte Übersicht über Ihre getätigten Käufe und alle weiteren Möglichkeiten inkl. Filterfunktion.

  • Warum ist der Kauf einfacher und schneller?

    Mit unserer zeitsparenden user2user-Kommunikation können alle Fragen innerhalb von Sekunden per Button-kommunikation beantwortet werden.

    Unsere Zielsetzung war hierbei:

    • Bei Carmato sind keine Mails, Telefonate, usw. nötig 

    • Fragen müssen nur einmal beantwortet werden (auto-respone-Funktion)

    • alle gängigen Antworten können per Klick oder Dropdown beantwortet werden

    • Sichtbarkeit der Gebote kann prozentual eingestellt werden (visibility-Option)

    • automatisierte Gebots-Ablehnung durch Verkäufer möglich (decline-Option)

  • Finde ich schneller Autos mit der 360°-Suche?

    Mit der 360°-Suche bietet Carmato eine bedarfsbezogene Suche an. Hierdurch können Sie gezielter Fahrzeuge finden. Suchbar und kombinierbar sind alle Features, wie z.B. Anhängelast, CO2-Emissionen, Verbrauchswerte, Assistenzsysteme, uvm. 

  • Wie kann ich bieten?

    Gebote können direkt auf der Detailseite in jedem Fahrzeug gemacht werden. Hier gibt es in einer Infobox neben den wichtigsten Fahrzeugdaten eine Biet- und eine Sofortkaufoption. Nach Auswahl können Sie die verbindliche Dauer Ihres Gebotes einstellen.  

  • Wie verbindlich ist ein Käufergebot?

    Nach Bestätigung des Gebots und erneuter Bestätigung der Bestellübersicht ist jedes Gebot bis zum Ablauf der einstellten Gebotsdauer verbindlich. 

  • Wie lange ist ein Gebot bindend?

    Jedes Gebot ist bindend bis zum Ablauf der eingestellten Gültigkeitsdauer. 

  • Kann ich einen Gegenvorschlag machen?

    Käufer und Verkäufer können in eine digitale Verhandlung einsteigen. Beide haben die Möglichkeit zu einem eingehenden Gebot einen Gegenvorschlag zu machen, welches wiederum für die Gebotsdauer bindend ist. 

  • Wie werde ich über Gebote für meine eingestellten Fahrzeuge informiert?

    Alle eingehenden Gebote werden Ihnen per Mail zugesendet und in Ihrem dashboard dargestellt. Zusätzlich bietet Carmato die Möglichkeit die Gebote per SMS oder per facebook-messenger zu erhalten. 

  • Kann ich uninteressante Gebote automatisiert ablehnen und sind diese für mich trotzdem sichtbar?

    Mit Carmato können Sie uninteressante Gebote ausfiltern und automatisiert ablehnen. In Ihrem dashboard haben Sie eine Sichtbarkeitsoption (visibility-Option) und eine automatisierte Ablehnungsoption (decline-Option). Somit sehen Sie alle Gebote in ihrem dashboard (auch automatisiert abgelehnte) und investieren Ihre Zeit nur in selbst als interessant deklarierte Gebote. 

  • Wann kann ich mit Carmato verkaufen?

    Um es Ihnen möglichst einfach zu machen, bieten wir mehrere Möglichkeiten der Fahrzeugeingabe an. Sie können Ihr Fahrzeug anhand der Fahrzeugidentifikationssnummer eingeben und wir füllen 60 Prozent der Fahrzeugdaten (z.B. Technische Daten, Masse, Ausstattungen, etc.) automatisiert aus. Auch eine händische Eingabe per dropdown und Textfelder kann erfolgen. 

  • Welche Vorteile habe ich bez. der Gewährleistung beim Verkauf an Privat?

    Carmato bietet für Verkäufer und Käufer für fast alle Fahrzeuge eine Garantieoption an. Hiermit verringern sie die Risiken der Gewährleistung beim Verkauf an Privatpersonen. Hierdurch erreichen Sie im Normalfall auch einen höheren Verkaufspreis. 

  • Gibt es eine Gesamtübersicht (dashboard)?

    Ihr dashboard beinhaltet folgende Funktionen: 

    • integriertes Postfach für einfachste Kommunikation bei Fragen und Antworten

    • eine komplette Gebotsübersicht und Historie

    • Suchagenten und Merklisten

    • Käufe & Verkäufe

    • Anzahl der eingestellten Fahrzeuge (notifications)

    • Einstellungen Account

  • Wie kann ich die interessanten Gebote filtern (visibility-Option)?

    Carmato hat eine einzigartige visibility-Option, mit der Sie eine prozentuale Toleranz unter Ihrem gewünschten Transaktionspreis einstellen können. Gebote außerhalb dieser Toleranz werden mit freundlicher Aufforderung zur Abgabe eines höheren Gebots durch den Interessenten abgelehnt. Dies geschieht automatisch und spart Ihre Zeit.

  • Wie kann ich uninteressante Gebote aussortieren (decline-Option)?

    Mit der Carmato visibiliy-Option deklarieren Sie genau bis zu welcher Abweichung Sie Gebote angezeigt bekommen und welche nicht. Die zusätzliche decline-Option können Sie zur automatisierten Ablehnung und Aufforderung zu einem höheren Gebot individuell einstellen. "

  • Kann ich nach Aktivierung Daten des Fahrzeuges ändern?

    Natürlich können Sie jederzeit die Daten Ihres Fahrzeuges ändern. Zu Ihrer und zur Sicherheit der Bieter, werden bei Bearbeitung der Anzeige nach Aktivierung alle aktiven Gebote unwirksam. Der Bieter erhält eine Aufforderung (mit allen getätigten Änderungen der Anzeige) zur erneuten Gebotsbestätigung. 

  • Wo kann ich meine Verkäufe verwalten?

    Verkäufe und alle Einstellungsmöglichkeiten können jederzeit im dashboard geändert werden.

  • Was sind die Vorteile der 360°-Suche?

    Mit der 360°-Suche bietet Carmato eine bedarfsbezogene Suche an. Hierdurch wird ihr Fahrzeug auch ohne Preisreduzierung evtl. im Ranking besser dargestellt als auf herkömmlichen Börsen. Ihr Fahrzeug kann nach genauen Features (wie z.B. Anhängelast), Kombinationen (z.B. Verbrauchswerte & monatliche Rate) und vielen weiteren Optionen gefunden werden. "

  • Wie spare ich Zeit und Kosten beim Verkauf über Carmato?

    Bei Carmato präsentieren Sie ihr Fahrzeug auf einer Verkaufsplattform und nicht wie üblich auf nur zur Präsentation. Mit unseren zahlreichen Feature ermöglichen wir Ihnen einen komplett digitalen und zeit- sparenden Verkauf. 

    Nur mit Carmato verkaufen Sie bequem, sicher und schnell: 

    • ohne Risiko bei Probefahrten mit Ihrer KFZ-Versicherung

    • sichere Zahlungsabwicklung über Trauhandservice

    • keine lästigen Telefonate und E-Mails

    • Fragen & Antworten per Button-Kommunikation 

    • Garantieoption für Käufer & Verkäufer 

    • digitale Verhandlung und Verkauf per Klick 

  • Wie kann ich mich registrieren?

    Sie können sich schnell & bequem mit folgenden Eingaben registrieren: 

    • Name; Vorname

    • E-Mail-Adresse

    Jetzt verifizieren Sie sich per erhaltener E-Mail und können Ihren Account anlegen. 

  • Was brauche ich zur Verifizierung durch Carmato?

    Carmato wird zu Ihrer Sicherheit Ihren gewerblichen Account erst nach Prüfung freischalten. Da Carmato ein einzigartiges Biet- und Kaufsystem hat, ist es zu Ihrer Sicherheit unbedingt wichtig, dass alle benötigten rechtlichen Daten (z.B. Ihre AGB, Impressum, etc.) vollständig vorliegen. Nach upload oder Übersendung der benötigten Formulare wird Ihr Account freigeschaltet und einem Verkauf per Klick steht nichts im Wege.

    Solange Ihre Daten nicht komplett vorliegen werden wir Ihr Fahrzeug nur im B2B-Bereich anbieten um Ihnen höchstmögliche Sicherheit zu bieten. 

  • Wann ist mein Gewerbe-Login freigeschaltet?

    Die Freischaltung erfolgt sofort nach Erhalt aller benötigten Unterlagen durch Carmato (siehe hierzu auch "Was brauche ich zur Verifizierung durch Carmato?").

  • Wie kann ich die erforderlichen Unterlagen einreichen?

    Die Unterlagen können per Mail an support@carmato.de gesendet werden oder direkt im Benutzeraccount hochgeladen werden. Gerne helfen wir Ihnen. Chatten Sie mit uns oder kontaktieren Sie uns per Mail unter info@carmato.de. 

  • Entstehen für mich als Unternehmen irgendwelche Kosten bei der Registrierung?

    Bei Carmato entstehen weder für die Registrierung, noch für die Einstellung von Fahrzeugen Gebühren. Erst bei erfolgreichem Verkauf entsteht eine Gebühr von nur 2 % des Transaktionspreises für den Verkäufer. 

  • Welche Möglichkeiten einer Registrierung gibt es für mich als Unternehmen?

    Neben einer Registrierung mit Name und Passwort gibt es zusätzlich eine social-media-Registrierung für eine schnelle & bequeme Eingabe.  

  • Wie erfolgt die Bezahlung?

    Der Verkäufer gibt an, welche Art der Bezahlung von ihm akzeptiert wird. Wir empfehlen Käufer und Verkäufer die sichere Zahlungsabwicklung über unseren Partner: "sicherbezahlen".

    Mit "sicherbezahlen" können sie bargeldlos zahlen und die Zahlung erst bei Übergabe freigeben, wenn Käufer und Verkäufer sich vorab auf diese Zahlungsart geeinigt haben. "

  • Wann kann das Fahrzeug abgeholt werden und wie erfolgt die Bezahlung des Fahrzeuges?

    Der Verkäufer gibt an, ab wann das Fahrzeug verfügbar ist. Dies kann der Käufer in der check-out-Seite inkl. des Abholortes vor Bestellung einsehen. Das Fahrzeug kann bar, per Überweisung vorab oder per Treuhandservice gezahlt werden, sofern der Verkäufer alle Optionen anbietet.